Marktanteile
der Suchmaschinen
Marktanteile laut
webhits.de
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Feb.
2002 |
Feb.
2003 |
Feb.
2004 |
Feb.
2005 |
Feb.
2006 |
Feb.
2007 |
Feb.
2008 |
Feb.
2009 |
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Google |
45.8% |
61.1% |
72.0% |
79.6% |
83.3% |
87.1% |
89.3% |
90.0% |
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Yahoo |
10.0% |
9.5% |
5.9% |
5.2% |
4.6% |
3.3% |
3.1% |
2.7% |
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MSN-Suche |
8.7% |
8.0% |
5.6% |
4.1% |
3.7% |
2.2% |
1.9% |
2.8% |
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Fireball |
7.4% |
2.1% |
0.9% |
0.5% |
0.2% |
0.2% |
0.1% |
0.0% |
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Lycos |
6.1% |
2.6% |
1.7% |
0.7% |
0.6% |
0.4% |
0.2% |
0.0% |
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Meta.Ger |
5.2% |
1.5% |
1.2% |
0.6% |
0.4% |
0.2% |
0.1% |
0.0% |
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T-Online |
4.7% |
3.4% |
2.4% |
2.2% |
1.5% |
1.9% |
2.2% |
1.9% |
|
web.de |
3.7% |
2.4% |
2.2% |
1.6% |
0.4% |
0.9% |
0.2% |
0.2% |
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Altavista |
3.3% |
1.4% |
1.2% |
0.6% |
0.4% |
0.3% |
0.2% |
0.1% |
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Bellnet |
1.1% |
0.6% |
0.5% |
0.2% |
0.1% |
0.1% |
0.1% |
0.1% |
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Marktanteile laut
webhits.de
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Feb.
2011 |
Feb.
2012 |
Feb.
2013 |
April
2016 |
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Webhits.de stellt
den Betrieb ein...
Laut Meldung auf der Startseite im April 2016
Danke für 15 Jahre Webanalyse, die hier im Bereich _Suchmaschinennutzung_
festgehalten wurde.
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Google |
88.6% |
83.5% |
80.7% |
89.2% |
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Bing (MSN) |
3.6% |
4.6% |
5,9% |
4,4% |
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Yahoo (Bing) |
2.5% |
3.4% |
3,7% |
1,9% |
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T-Online |
2.0% |
3.2% |
3,7% |
1,6% |
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ask |
0.8% |
1.1% |
2,2% |
0,9% |
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web.de |
0.5% |
1.4% |
0,0% (?) |
0,1% |
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AOL Suche |
0.5% |
0.7% |
0.8% |
0,3% |
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Googles Jahresumsatz 2004/2005
In der Jahresbilanz weist Google 2005 einen Gesamtumsatz von 6,139
Milliarden US-Dollar aus. Gegenüber 2004, als Erlöse in Höhe von
3,189 Milliarden US-Dollar erzielt wurden, bedeutet dies eine
Steigerung um 92,5 Prozent.
Die über eigene Webseiten generierten Umsätze legten um 112,5
Prozent auf 3,377 Milliarden US-Dollar zu. Google-Partner konnten
die mit AdSense* erwirtschafteten Umsätze auf 2,688 Milliarden
US-Dollar steigern, ein Plus von 72,9 Prozent. Der Jahresgewinn
verdreifachte sich insgesamt gegenüber 2004 auf 1,465 Milliarden
US-Dollar.
* AdSense ist ein kostenloses Partnerprogramm von Google, dass
bezahlte Anzeigen, inhaltlich bezogen und automatisch auf den
eingesetzten Internetseiten einblendet.
Der AdSense-Partner erhält pro Klick eine Vergütung, deren Höhe
sich an der kommerziellen Ausrichtung eingeblendeter Anzeigen
mißt. Konkurrenten und ungewünschte Anzeigen können ausgeschlossen
werden. Das auf den Seiten von Google eingesetzte Werbeprogramm
nennt sich AdWords.
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